Bahnübergang Steinbach in Belp gesperrt
Wegen Bauarbeiten der BLS bleibt der Bahnübergang Steinbach in Belp vom 18. bis 22. Mai 2026 für den Verkehr gesperrt.

Wie die Gemeinde Belp mitteilt, modernisiert die BLS den Bahnhof Belp Steinbach. Die Perronlängen entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen und die Fahrbahn im Bahnhofsbereich hat das Ende ihrer Lebensdauer erreicht.
Aufgrund der Bauarbeiten an den Gleisen muss der Bahnübergang Steinbach (Bayweg / Lindenrain) zeitweise gesperrt werden. Der Bahnübergang «Steinbach» bleibt vom Montag, 18. Mai, 7 Uhr bis Freitag, 22. Mai 2026, 18 Uhr durchgehend gesperrt.
Die Umleitung erfolgt via Steinbachstrasse–Rubigenstrasse–Bahnhofstrasse–Grubenstrasse. Fussgänger werden gebeten, die Unterführung beim Bahnhof Belp Steinbach zu nutzen.






