Die Schweizer Skeleton-Pilotin Marina Gilardoni zog sich bei einem Trainingssturz eine Hirnerschütterung zu und fliegt nun zurück in die Schweiz.
Germany Bobsled Worlds
Marina Gilardoni im Eiskanal von Altenberg (GER). - keystone
Ad

Marina Gilardoni wird in Sigulda nicht dabei sein. Die Schweizer Skeletonfahrerin verpasst die beiden Weltcup-Rennen in Lettland wegen einer Trainingsverletzung. Gilardoni wurde auf der lettischen Bahn vom eigenen Schlitten am Kopf getroffen.

Mit einer leichten Hirnerschütterung reist sie nun zurück in die Schweiz. Wie «SRF» berichtet, spürt die 33-Jährige leichte Symptome der Hirnerschütterung.

Gilardoni wurde bei der letzten WM Zweite. Sie sei zurversichtlich, bei den Rennen in Innsbruch im Dezember wieder am Start zu sein. Bis dahin werde sie sich auf die Regeneration fokussieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BahnSRF