Lachen

Lachen: Dr. Tilen übernimmt die Praxis für Kieferorthopädie

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

March-Höfe,

Wie die Gemeinde Lachen berichtet, übernimmt Raphael Tilen ab 1. Januar 2022 die Praxis für Kieferorthopädie im Sagenriet 1.

Das Dorf Lachen (SZ).
Das Dorf Lachen (SZ). - Nau.ch / jpix.ch

Raphael Tilen war 1991 einer der ersten Patienten in der Praxis von Frau Dr. Stäger. Ab 1. Januar 2022 übernimmt er die Praxis für Kieferorthopädie im Sagenriet 1.

Seit Raphael Tilen das erste Mal die Praxis betrat, sind 30 Jahre vergangen und Frau Dr. Stäger hat zwischenzeitlich an etlichen Kindern Zahnstellungskorrekturen vorgenommen. Auch Dr. Tilen war in der Zwischenzeit nicht untätig. Bereits während des Zahnmedizinstudiums interessierte er sich stark für Kieferorthopädie und schrieb folglich auch seine Doktorarbeit in dieser Fachrichtung.

Es folgten vier Jahre als Allgemeinzahnarzt, bevor Herr Tilen einen der raren Weiterbildungsplätze in Kieferorthopädie an der Uni Zürich zugeteilt bekam. Seit bestandener Prüfung ist er Fachzahnarzt für Kieferorthopädie (CH).

Zurück nach Lachen

Aktuell arbeitet er in Regensdorf und Lachen, aber nun zieht es ihn ganz zurück nach Lachen. «Ich geniesse es, hier zu arbeiten, und sehe unter anderen auch einige ehemalige KollegInnen wieder, die mit ihren Kindern zu mir kommen», berichtet Raphael Tilen.

Und weiter verrät er: «Wir möchten einen hohen Behandlungsstandard anbieten und natürlich werden in den nächsten Jahren auch einige Neuerungen in der Praxis stattfinden.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Blatten
Blatten VS
Irina Beller
230 Interaktionen
Nach Globus-Eklat

MEHR LACHEN

Lachen
Lachen
Lachen SZ
Lachen SZ
Sachbeschädigung in Lachen
3 Interaktionen
Lachen SZ

MEHR AUS SCHWYZ

Sattel SZ
1 Interaktionen
Sattel SZ
Schwyz
Weggis
Schwyz
8 Interaktionen
Schwyz