Wie die Gemeinde Schübelbach bekannt gibt, verlässt die Heimleiterin Corinne Heck das Alters- und Pflegeheim Obigrueh nach neun Jahren im Amt.
Die Gemeinde Schübelbach bei Siebnen.
Die Gemeinde Schübelbach bei Siebnen. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Nach neun Jahren, in denen sie erfolgreich und mit viel Herzblut in der Obigrueh in Schübelbach gewirkt hat, reichte Heimleiterin Corinne Heck ihre Kündigung ein.

Die Kündigung erfolgte vor dem Hintergrund, dass die Ansichten von Corinne Heck und des Gemeinderates über die strategische Ausrichtung betreffend Zukunft der Betreuung von pflegebedürftigen und betagten Menschen in Schübelbach auseinandergingen, was sich zuletzt auch negativ auf das gegenseitige Vertrauensverhältnis auswirkte.

Vor dem gleichen Hintergrund müssen die gleichzeitig eingereichten Rücktritte sämtlicher Mitglieder der Betriebskommission des Alters- und Pflegeheims Obigrueh betrachtet werden.

Alternativen abklären

Der Gemeinderat Schübelbach bedauert diese Entwicklung, hält aber an seinem Vorhaben fest, im Zusammenhang mit dem Neubauprojekt für das Alterszentrum Schübelbach weitere, aus seiner Sicht elementare Abklärungen in Bezug auf mögliche Alternativen vorzunehmen.

Aus diesem Grund hat er bereits Anfang August trotz abstimmungsreifer Vorlage mit einem Ausgabenvolumen von 35,5 Millionen Franken auch die ausserordentliche Gemeindeversammlung vom 3. September 2024 und den Urnengang über dieses Sachgeschäft vom 24. November 2024 abgesagt.

Spätestens an der Gemeindeversammlung vom 29. November 2024 wird über das weitere Vorgehen informiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSchübelbach