Seit Dienstagabend wurde das Virus bei drei Personen im Kanton Schwyz festgestellt. Sie befinden sich alle in Isolation.
Coronavirus
Ein Schild informiert über das Coronavirus. (Symbolbild) - keystone
Ad

Nun hat das Coronavirus auch den Kanton Schwyz erreicht. Gestern Abend wurde der erste Fall bestätigt, mittlerweile sind zwei weitere dazugekommen. Bei den Patienten handelt es sich um einen Mann und zwei Frauen im Alter von 26, 43 und 55 Jahren. Eine Person ist im Spital Schwyz hospitalisiert, die beiden anderen befinden sich in betreuter Quarantäne zu Hause.

Nach ersten Erkenntnissen sind die Personen unabhängig voneinander am Virus erkrankt. Nun wird abgeklärt, ob die Betroffenen mit anderen Personen Kontakt hatten. Diese würden über die Verhaltens- und Quarantänemassnahmen instruiert, schreibt das Departement des Innern in einer Medienmitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus