Die Steinstoss-Schweizermeisterschaften in Wollerau fanden statt

STV Tuggen
STV Tuggen

March-Höfe,

Am 11. September 2021 fanden die Schweizermeisterschaften im Steinstossen und Steinheben in Wollerau statt.

Grosse Tuggner Delegation an Steinstoss SM. - STV Tuggen

Am Samstag, 11. September 2021, fanden die Schweizermeisterschaften im Steinstossen und Steinheben in Wollerau statt. Der STV Tuggen startete mit insgesamt 17 motivierten Athleten in den Wettkampf.

Viele junge Tuggner gaben an diesem Anlass ihr Wettkampfdebüt und konnten erste Erfahrungen in den Nachwuchskategorien sammeln. Für Tim Rüegg und Michèle Müller lagen sogar je ein Podestplatz in den Nachwuchskategorien «Knaben» und «Juniorinnen» drin: Mit starken 10.04 respektive 8.30 Metern sicherten sich beide den dritten Podestplatz.

Auch das Damenteam wurde dritter

Michèle Müller startete zudem gemeinsam mit Bettina Hüppin, Ramona Lacher und Daniela Pfister in der Kategorie Damen. Mit sehr guten 9.81 Metern landete Routinier Daniela Pfister jedoch bloss auf dem fünften Rang.

Das Damen Team bestehend aus Daniela, Michèle und Raphaela Hofstetter holte sich hingegen gemeinsam den dritten Rang in der Team-Wertung mit insgesamt 24.29 Metern.

Starke Steinheber

Im Steinheben konnte sich Ivo Rüegg den fabelhaften ersten Platz mit sehr starken 49 Hebungen im Finale und Reto Rüegg den dritten Platz mit 27 Hebungen im Halbfinale bei den Herren mit 18kg sichern. Zusätzlich qualifizierte sich Ivo Rüegg mühelos für den Final bei den Herren mit 22.5kg und holte sich dort den Sieg und somit den Schweizer Meistertitel mit sicheren 33 Hebungen.

Ebenfalls beim Steinheben dabei waren Anina Huber, die sich bei den Juniorinnen mit 34 Hebungen den zweiten Rang sicherte, und Tobias Bamert, der sich mit 24 Hebungen im Halbfinale für den dritten Rang klassierte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lehrer
314 Interaktionen
«Woher der Name?»
miete
29 Interaktionen
10,5 % mehr

MEHR AUS SCHWYZ

Goldau SZ
2 Interaktionen
Goldau SZ
Schübelbach
Einsiedeln
Dorf Schübelbach mit Blick Richtung Siebnen
Schübelbach