Wie der VBC March mitteilt, mussten sich die Damen im Fürstentum Liechtenstein gegen die Damen vom Verein Mauren-Eschen mit einem 1:3 geschlagen geben.
Volley
Volleyball (Symbolbild) - Keystone
Ad

Die Reise zum letzten Spiel führte die Damen von March ins Fürstentum Liechtenstein.

Trotz mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle war der Siegeswille gross. Die Volleyballerinnen starteten solide in den ersten Satz und konnten bis zum Punktestand von 14:14 gut mithalten.

Danach schlichen sich vermehrt Eigenfehler ein und die Gegnerinnen konnten davonziehen. Den ersten Satz gaben die Damen vom VBC March zu 22:25 ab.

Das Team zeigte starken Einsatz im zweiten Satz

Durch die energetische Aufholjagd am Ende des ersten Durchgangs begannen die Spielerinnen sehr motiviert.

Dank des guten Blocks und einiger präzis gelegter Finten konnten wichtige Punkte erzielt werden.

Danach kassierten die Märchlerinnen eine starke Serviceserie der Gegnerinnen, was zum Spielstand 14:25 führte.

Die Märchlerinnen konnten den dritten Satz für sich entscheiden

Nach einer motivierenden Ansprache vom Coach Reichmann erspielten sich die Damen einen Punktevorsprung.

Der dritte Satz zeichnete sich durch schnelle Defense, gut verteilte Pässe und clevere Angriffe seitens March aus.

Aufgrund des unbändigen Kampfwillens konnte die Leistung bis zum Satzende gehalten werden. Die Märchlerinnen holten sich den Satz 25:20.

Nach 40 Minuten stand die Niederlage fest

Das Hoch aus dem dritten Spielabschnitt konnte das Team leider nicht mitnehmen.

Von Beginn an schwächelte das Team in der Annahme, was den Gegnerinnen zu viele Möglichkeiten gab, Punkte zu machen.

Deshalb mussten sich die Damen vom VBC March nach einer Stunde und 40 Minuten mit einem 1:3 geschlagen geben.

Motiviert durch den Satzgewinn und den vielen starken Szenen freuen sich die Märchlerinnen auf das nächste Heimspiel am kommenden Dienstag.

Ad
Ad