Wie die Gemeinde Lachen informiert, wird das Aquarium in den Seeanlagen aufgehoben. Die Gemeinde wird bald entsprechend den Rückbau veranlassen.
Blick auf die Gemeinde Lachen (SZ).
Blick auf die Gemeinde Lachen (SZ). - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Unzählige Lachner haben bereits im Kindesalter die Fische im Aquarium, früher auch als «Fischkasten» ein Begriff, in den Seeanlagen beobachtet.

Seit 70 Jahren steht in den Lachner Seeanlagen ein Aquarium. Das erste Aquarium wurde 1953 durch den Sportfischerverein selbst erstellt.

Infolge der Neugestaltung der Seeanlagen wurde durch die Gemeinde Lachen im Jahr 1988 ein neues Aquarium erstellt, wie es heute noch steht. Nun endet diese Ära.

Gemeinde wird bald den Rückbau veranlassen

Der Sportfischerverein March sieht sich mangels freiwilliger Helfer leider nicht mehr in der Lage, die aufwändigen Reinigungs- und Unterhaltsarbeiten auszuführen.

Die Fische konnten in der Zwischenzeit ein neues Zuhause in einem privaten Teich finden.

Die Gemeinde Lachen, als Eigentümerin des Aquariums, wird bald entsprechend den Rückbau veranlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lachen