Lachen

    Lachen SZ: Kreisel Peterswinkel erhält eine Stahlsilhouette

    Gemeinde Lachen
    Gemeinde Lachen

    March-Höfe,

    Der Gemeinderat hat 34'000 Franken für die Gestaltung des Kreisels in Lachen SZ bewilligt. Geplant sind eine Stahlsilhouette und Wildblumen.

    Lachen SZ
    So soll der neu gestaltete Kreisel Peterswinkel mit der umlaufenden Stahlsilhouette dereinst aussehen. - zVg

    Der Gemeinderat hat auf Antrag der Tiefbaukommission der Gestaltung des Kreisels zugestimmt. Dabei soll ein Projekt von Ueli Graber, Büro Zwischenraum, umgesetzt werden. Dieses sieht eine umlaufende Stahlsilhouette von Lachen mit Pfarrkirche und Stöcklichrüz vor.

    Der Innenbereich des Kreisels soll extensiv mit einheimischen Wildblumen bepflanzt werden. Für die Ausführung, welche für Spätherbst geplant ist, wurde ein Kredit von 34'000 Franken bewilligt. Nach Abzug des kantonalen Kostenbeitrags von 14'000 Franken belaufen sich die von der Gemeinde zu tragenden Kosten auf 20'000 Franken.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Häggenschwil SG
    48 Interaktionen
    Zählerin baff
    stella kolumne
    62 Interaktionen
    Stella

    MEHR LACHEN

    Lachen SZ
    Lachen SZ
    Lachen SZ
    Lachen SZ
    Lachen SZ
    Lachen SZ
    Lachen
    Lachen

    MEHR AUS SCHWYZ

    Kanton Schwyz
    Kanton Schwyz
    Kanton Schwyz
    1 Interaktionen
    Kanton Schwyz
    FC Einsiedeln
    Fussball
    FC Ibach
    Fussball