Der Wollerauer zeigt am Junior Cup in Niederbayern ein starkes Rennen und läuft im Super-Sprint auf den zweiten Rang.
Niklas Hartweg
Niklas Hartweg beim Schiessen. (Archivbild) - Biathlon Arena Lenzerheide
Ad

Neben Amy Baserga bei den Frauen zeigte auch Niklas Hartweg im gestrigen Super-Sprint der Männer gestern eine sehr starke Leistung. Der Wollerauer wird hinter dem Slowenen Alex Cisar sehr guter Zweiter. Trotz eines Fehlschusses fehlen Hartweg gerade mal vier Sekunden auf den Sieger.

Im Sprint an der Spitze

Mit seinem zweiten Platz festigt der Höfner seine Position in der Disziplinenwertung. Nach drei von fünf Rennen liegt er 20 Punkte vor seinem ersten Verfolger Tomasso Giacomel aus Italien. Zusätzlich führt er auch die Junior-Cup-Gesamtwertung weiterhin an.

Bereits heute geht Hartweg wieder auf Punktejagd. Um 11 Uhr startet der Wollerauer ins Rennen über 10 Kilometer Sprint.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Biathlon