In der Nacht auf Donnerstag kam es in Altendorf SZ zu zwei Kleinbränden. Die Kantonspolizei konnte einen Mann (46) festnehmen.
festnahme
Eine Festnahme. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In Altendorf SZ ereigneten sich in der Nacht auf Donnerstag zwei Kleinbrände.
  • Die Kantonspolizei konnte den mutmasslichen 46-jährigen Täter festnehmen.
  • Bei den Bränden entstand ein Sachschaden.
Ad

In der Nacht auf Donnerstag ging auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz kurz vor 2 Uhr die Meldung über einen brennenden Gegenstand vor einem Haus an der Zürcherstrasse in Altendorf ein.

Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte zusammen mit der Feuerwehr Altendorf die Flammen rasch löschen. Kurze Zeit später entdeckten die Einsatzkräfte noch einen weiteren Brandherd beim selben Gebäude.

Auch dieser wurde umgehend gelöscht. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Die Kantonspolizei konnten einen Mann festnehmen

Der mutmassliche Täter konnte noch in der Nacht festgenommen werden. Es handelt sich um einen 46-jährigen rumänischen Staatsangehörigen.

Die Kantonspolizei Schwyz klärt ab, ob der Festgenommene noch für weitere Delikte verantwortlich ist. Nebst der Kantonspolizei Schwyz stand die Feuerwehr Altendorf mit 20 Personen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrAltendorf