Urdorf

Veloverleih-System «Züri Velo» neu in Urdorf verfügbar

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schlieren,

Mit vier neuen Stationen steigt Urdorf ins Veloverleihsystem «Züri Velo» ein und stärkt damit die nachhaltige Mobilität im Limmattal.

Gemeinde Urdorf. - Bezirk Dietikon
Gemeinde Urdorf. - Bezirk Dietikon - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Urdorf mitteilt, fährt die Gemeinde neu im Takt des grossräumigen Veloverleihsystems «Züri Velo», welches im Auftrag der Stadt Zürich und angeschlossenen Städten und Gemeinden durch PubliBike betrieben wird.

Den Nutzenden stehen an vier Standorten im Gemeindegebiet von Urdorf insgesamt elf E-Bikes und sieben Velos zur Verfügung. Mittels App können die E-Bikes und Velos rund um die Uhr ausgeliehen werden.

Die vier Stationen befinden sich an zentralen Knotenpunkten, Zentrum Spitzacker, Bahnhof Urdorf, Bahnhof Weihermatt sowie Wirtschaftsraum «Urdorf-Nord», und sind mittels einer Hinweis-Stele gekennzeichnet. Eine zusätzliche Station im Industriequartier «Bergermoos» ist in Abklärung.

Urdorf tritt Züri-Velo-Netz bei

Mit dem Einstieg in das Veloverleih-System setzt die Gemeinde Urdorf ein klares Zeichen für eine nachhaltige, flexible und zukunftsorientierte Mobilitätslösung. Es ergänzt das Angebot des öffentlichen Verkehrs.

Das Angebot entsteht in Kooperation mit der Stadt Zürich und deren bewährtem Verleihsystem «Züri Velo». Urdorf ergänzt damit ein stetig wachsendes Netz, das bereits die Städte Wallisellen, Dübendorf, Kloten und Opfikon umfasst. Neben Urdorf kommen neu auch die Stadt Dietikon sowie die Gemeinde Regensdorf hinzu.

Ein besonderer Vorteil: Die ausgeliehenen E-Bikes und Velos können gemeindeverbindend genutzt und an jeder Station im Züri-Velo-Netz ausgeliehen und zurückgegeben werden.

Das Ausleihen erfolgt bequem über die PubliBike-App. Die pro Verleihstation verfügbaren E-Bikes und Velos werden dort in Echtzeit angezeigt. Nach der Nutzung können die E-Bikes und Velos einfach an einer ZüriVelo-Station wieder abgestellt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hannibal Gaddafi
130 Interaktionen
«Kurios»
Indien Absturz
1 Interaktionen
Absturz in Indien

MEHR URDORF

Urdorf
Gemeinde

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Symbolbild
Boldern inspiriert
Thalwil