Wie die Gemeinde Urdorf mitteilt, sind die Bauarbeiten fast beendet, es fehlen nur noch Fertigstellungsarbeiten. Nach dem Abschluss wird die Strasse geöffnet.
Die Gemeindeverwaltung Urdorf im Bezirk Dietikon - Urdorf
Die Gemeindeverwaltung Urdorf im Bezirk Dietikon - Urdorf - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Gemeinde Urdorf hat im Auftrag und auf Kosten der privaten Grundeigentümerschaft die neue Verbindungsstrasse Jakob-Schälchli-Strasse umgesetzt.

Der Baustart erfolgte am 16. Januar 2023. Aufgrund der optimalen Witterungsverhältnisse verliefen die Bauarbeiten reibungslos und effizient.

Die Hauptbauarbeiten konnten bis Freitag, 10. März 2023, abgeschlossen werden. In den nächsten Wochen finden noch kleinere Fertigstellungsarbeiten statt.

Der Deckbelag wird aus qualitativen und koordinativen Gründen erst 2026 eingebaut.

Die Strasse wird öffentlich zugänglich gemacht

Der Strassenabschnitt gilt derzeit noch als privat und ist daher für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Die privaten Grundeigentümer beabsichtigen, den Strassenabschnitt nach Abschluss der Bauarbeiten unentgeltlich an die Gemeinde abzutreten.

Die Öffnung und Inbetriebnahme des Strassenabschnitts erfolgt nach dem Übertrag des Werkes an die Gemeinde im Verlauf des Jahres 2023.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Urdorf