Urdorf

Urdorf: Gleisarbeiten erfordern Schienenersatzverkehr

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schlieren,

Wie die Gemeinde Urdorf mitteilt, starten die Gleisarbeiten an den Bahnhöfen Urdorf und Weihermatt am 2. Juli. Sie dauern bis zum 5. August 2023 an.

Urdorf
Der Bahnhof Urdorf. - Bezirk Dietikon - Nau.ch / Simone Imhof

Ab dem 14. Juli 2023 gibt es auf der Strecke Birmensdorf und Schlieren eine Totalsperre und es verkehren Ersatzbusse.

Diese verkehren auf der offiziellen Bahnersatzroute der SBB, welche bei geplanten (beispielsweise Gleisarbeiten) sowie ungeplanten (beispielsweise Ereignisfall) Streckenunterbrüchen für den Bahnersatzverkehr verwendet werden.

Eine Ersatzhaltestelle ist eingerichtet

Die Ersatzhaltestelle liegt im Kreuzungsbereich Bahnhofstrasse/Bergstrasse (auf Höhe Restaurant «ll Gabbiano»).

Die SBB wurden gemeindeseitig auf die Sicherheitsaspekte (Unter anderem Schulweg) dieser Achsen aufmerksam gemacht.

Die entsprechenden Informationen sind im Flyer der SBB zu finden. Rückmeldungen jeglicher Art sind direkt an die SBB zu richten.

Kommentare

Weiterlesen

Los Angeles
1’165 Interaktionen
Klage angekündigt
Martin Jucker
23 Interaktionen
Martin Jucker

MEHR URDORF

Urdorf
Gemeinde

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Richterswil ZH
3 Interaktionen
Richterswil ZH
Fussball
Fussball
Adliswil
Adliswil