Schlieren

Sportanlage Zelgli bekommt neuen Kunstrasen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schlieren,

Schlieren investiert 560'000 Franken in einen ökologisch verbesserten Kunstrasen samt Bewässerung – für mehr Sicherheit und längere Nutzungsdauer.

Schlieren ZH
Ortsschild von Schlieren beim Gaswerk Schlieren. - Nau.ch

Wie die Stadt Schlieren berichtet, hat der Stadtrat Schlieren einen Kredit von 560'000 Franken für den Ersatz des Kunstrasens auf der Sportanlage Zelgli bewilligt. Der bestehende Belag aus dem Jahr 2010/2011 hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht und wird durch ein ökologisch verbessertes System ersetzt.

Zusätzlich wird eine Bewässerungsanlage eingebaut, um die Lebensdauer zu verlängern und die Sicherheit der Spieler zu erhöhen. Die Investition ist im Budget 2025 vorgesehen, wovon 495'000 Franken als gebundene Ausgabe gelten.

Rasensportplätze und insbesondere auch Kunstrasenplätze sind ein wichtiger Bestandteil der Sport- und Freizeitinfrastruktur. Sie dienen Vereinen zur Ausübung ihrer Aktivitäten.

Die Allwettertauglichkeit erlaubt ein ganzjähriges Aussentraining und erhöht die Belegungskapazität, was den Spielerinnen und Spielern des FC Schlierens zu Gute kommt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Karin Keller-Sutter
54 Interaktionen
«Diebstahl»
Schiesserei
17 Interaktionen
«Hatte Angst»

MEHR SCHLIEREN

Senior Stock alter Mann
3 Interaktionen
Schlieren ZH
1 Interaktionen
Schlieren
Schlieren

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Andreas Kuster
208 Interaktionen
Männedorf ZH
Küsnacht
Küsnacht