Wie die Gemeinde Birmensdorf berichtet, wird die Risirainstrasse aufgrund einer kurzfristigen Projektänderung voraussichtlich erst ab 15. April 2024 gesperrt.
Autoverkehr im Zentrum der Gemeinde Birmensdorf (ZH).
Autoverkehr im Zentrum der Gemeinde Birmensdorf (ZH). - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Parkplätze entlang Risirainstrasse 5 bis 7 können weiterhin benutzt werden, die Sperrung wird zurückgestellt (bis circa 15. April 2024).

Aufgrund einer kurzfristigen Projektänderung muss ein Abschnitt vom Regenwasserkanal ersetzt werden.

Auf den Planausschnitten auf der Webseite der Gemeinde sind ungefähre Richttermine angegeben.

Es ist zu beachten, dass sich diese aufgrund der Witterung und bei Unvorhergesehenem ändern können und Verzögerungen/Anpassungen nicht auszuschliessen sind.

Belagsarbeiten für Juni 2024 geplant

Angaben über weitere Etappen folgen zu gegebener Zeit. Nach Abschluss der Bauarbeiten im genannten Bereich wird die Strasse mit neuem Asphalt versehen.

Dafür wird aus Gründen der Qualität eine Sperrung nötig sein. Über die Sperrung wird erneut informiert. Diese erfordert trockenes und warmes Wetter.

Belagsarbeiten sind im Verlauf vom Juni 2024 vorgesehen. Bauherrschaften sind die Gemeinde Birmensdorf und die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich.

Die Bauarbeiten werden durch die Firma Cellere Bau AG aus Bassersdorf ausgeführt.

Zur Baustelle ist zu beachten

Die Zufahrt bis zur Baustelle ist gestattet, das Durchfahren ist in der Regel jedoch nicht oder nur eingeschränkt möglich (Signalisation vor Ort beachten).

Anwohner, welche aufgrund der Arbeiten nicht mehr mit dem Fahrzeug zu ihren Liegenschaften gelangen, können auf den markierten Ersatz-Parkplätzen entlang der alten Zürcherstrasse oder auch Risirainstrasse (Orange Parkfelder) parkieren.

Das Abstellen von Fahrzeugen innerhalb der Baustelle ist verboten. Es werden Parkkarten an betroffene Liegenschaften verteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterBirmensdorf (ZH)