Ex-FCZ-Star Marco Schönbächler ist auf den regionalen Fussballplätzen in Zürich zu sehen. Er kickt für den FC Urdorf in der zweiten Liga.
Marco Schönbächler.
Ex-FCZ-Star Marco Schönbächler spielt jetzt beim FC Urdorf, hier im Spiel gegen Red Star 2. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem Zürcher Zweitligisten FC Urdorf gelang ein kleiner Transfercoup.
  • FCZ-Urgestein Marco Schönbächler (32) ist aufs «Chlöschterli» zurückgekehrt.
  • Am Samstag spielt der FC Urdorf gegen Red Star 2:2-Unentschieden.

Nach dem überraschenden Aus beim FC Zürich, direkt vor der Meistersaison, ist Marco Schönbächler zu seinem Heimatverein FC Urdorf zurückgekehrt. Der Vertrag des 33-Jährigen wurde beim FCZ im Sommer 2021 nach knapp 20 Jahren nicht mehr verlängert. Das war eine bittere Pille.

Jetzt kickt «Schönbi» in Zürich in der 2. Liga – und ist eine Attraktion auf den regionalen Zürcher Fussballplätzen. Auch, wenn er sich selber nicht als Star sieht.

Im Heimspiel gegen Red Star 2 agierte Schönbächler am Samstag als Sturmspitze. Ein Sieg schaute aber nicht heraus, die beiden Mittelfeld-Teams trennten sich leistungsgerecht 2:2-Remis.

Was auffällt: Auch beim FC Urdorf trägt «Schönbi» noch seine legendäre Rückennummer 27.

Marco Schönbächler
Trinkpause auch für Marco Schönbächler im 2. Liga-Spiel mit Urdorf gegen Red Star 2 (2:2). - Nau.ch

René Janz, Präsident vom FC Urdorf, schreibt stolz auf der Website: «Marco verstärkt unsere 1. Mannschaft und ist zusätzlich im Ausbildungsbereich der Junioren tätig.»

Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen, werde er sowohl den vielen Jungen Spielern in der 1. Mannschaft, als auch den Junioren, aufzeigen können, wie und wo sie sich verbessern können. Dazu werde er als «Botschafter» für den FCU wirken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BotschafterLigaFC UrdorfUrdorfFC Zürich