Der Vertrag von Marco Schönbächler (31) beim FC Zürich wird nicht verlängert. Dadurch endet eine 19-jährige Ära.
Marco schönbächler
Marco Schönbächler verlässt den FCZ. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Schönbächler verlässt nach 19 Jahren den FC Zürich.
  • Präsident Ancillo Canepa, wie auch Schönbächler selbst fällt der Abschied schwer.

Mit gerade mal 12 Jahren kam Marco Schönbächler (31) zum FC Zürich. Der Verein hat nun beschlossen, den Vertrag von Schönbächler nach 19-jähriger Zusammenarbeit nicht mehr zu verlängern. Die überraschende Nachricht wurde in einem Communiqué mitgeteilt.

Der FCZ würdigte seinen unbändigen Willen sich nach Verletzungen wieder zurück zu kämpfen. «Er wurde somit zum Liebling der Fans», schrieb der FC Zürich.

FCZ Marco Schönbächler
Marco Schönbächler im Dress des FC Zürich. - Keystone

Ancillo Canepa, Präsident des Vereins, verabschiedet sich schweren Herzens von dem FCZ-Urgestein. «Schönbi» widmet seine letzten Worte den Fans: «Nun ist der Zeitpunkt gekommen, mich von euch Fans und dem Verein zu verabschieden, was mir nicht leicht fällt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ancillo CanepaFC Zürich