Wie die Gemeinde Aesch ZH berichtet, können kostenfreie und persönliche Beratungsgespräche zu Altersfragen einmal pro Quartal nun direkt im Ort stattfinden.
Das Gemeindehaus Aesch (ZH).
Das Gemeindehaus Aesch (ZH). - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Wie bereits im September 2023 angekündigt, wird die persönliche Beratung der Anlaufstelle für Altersfragen nun einmal pro Quartal direkt vor Ort in Aesch möglich sein.

Die Gespräche finden nach vorgängiger Anmeldung in der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr (bei Bedarf bis 17 Uhr) im Sitzungszimmer der Gemeindeverwaltung statt.

Sie sind kostenfrei und unterstehen dem Datenschutz.

Die intensivierte Kontaktmöglichkeit will der Altersstrategie Aesch entgegenkommen, «die es den Senioren ermöglicht, möglichst lange gesund und selbstbestimmt in ihrem angestammten Lebensumfeld zu verbleiben».

Anlaufstelle für Anliegen und Bedürfnisse

Ein frühzeitiger Informationsaustausch kann diesbezüglich sehr dienlich sein.

Jeder Einwohner von Aesch – also auch jüngere Personen, die angehörig sind – können das Beratungsangebot nutzen.

Individuelle Anliegen und Bedürfnisse werden gezielt besprochen, geeignete Unterstützungs- und Lösungsmöglichkeiten miteinander gesucht.

Selbstverständlich ist das Angebot immer auch an der Hauptberatungsstelle am Alterszentrum am Bach in Birmensdorf verfügbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Birmensdorf (ZH)Aesch (ZH)