Stadt Schaffhausen: Auto kollidiert mit Leitplanke

Am Samstagmorgen, 7. August, kam es auf der Hauentalstrasse in der Stadt Schaffhausen zu einem Alleinunfall mit einem Personenwagen.

Schaffhausen Kollision
In Schaffhausen kollidiert ein Auto mit Leitplanke. - Kantonspolizei Schaffhausen

Um ca. 08:00 Uhr am Samstagmorgen, 7. August, fuhr ein 39-jähriger Autolenker von der Stadt Schaffhausen herkommend auf der Hauentalstrasse in Richtung Hemmental. Auf Höhe der Baustelle Überbauung Breitipark kollidierte der Fahrzeuglenker rechtsseitig mit einer Leitplanke sowie einer Baustellenabschrankung.

Durch die ausgelösten Airbags im Personenwagen erlitt der Fahrzeuglenker leichte Verletzungen im Gesicht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es musste durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Angrenzender Bach von den ausgelaufenen Flüssigkeiten gefährdet

Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten wurde die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen aufgeboten. Diese konnte verhindern, dass Flüssigkeiten in den angrenzenden Bach gelangten.

Weiter stand ein Mitarbeiter des Tiefbauamtes Schaffhausen im Einsatz, um die beschädigte Leitplanke wieder instand zu setzen.

Die Unfallursache wird durch die Schaffhauser Polizei abgeklärt und an die Untersuchungsbehörde rapportiert. Während der Unfallaufnahme kam es auf der Hauentalstrasse, im Bereich der Unfallstelle, zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

WG
33 Interaktionen
Zu teuer?
SBB
149 Interaktionen
Rushhour

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Niedergeschlagen FC Schaffhausen
11 Interaktionen
Abstieg ganz nah
Schaffhausen Unfall
Schaffhausen
Ramsen
7 Interaktionen
Mit Tesla unterwegs