Am späteren Montagnachmittag hat ein Mann in der Stadt Schaffhausen sein gestohlenes E-Bike «zurückerobert». Der mutmassliche Velodieb ist der Polizei bekannt.
e-bike
Ein Mann auf einem E-Bike. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Um 17.30 Uhr am späteren Montagnachmittag parkierte ein Mann – gemäss eigenen Angaben – für einen kurzen Augenblick sein E-Bike unbeaufsichtigt und ungesichert in der Schaffhauser Unterstadt. Ein anderer Mann nutzte die Gelegenheit und fuhr mit dem E-Bike davon.

Der Besitzer rannte dem Velodieb nach, verlor aber den Anschluss. In der Folge konnten eine Bekannte des Bestohlenen, die diesen bei der Velosuche unterstützte, den Velodieb in der Nähe des Güterhofes in der Stadt Schaffhausen ausfindig machen und fotografieren, bevor dieser wiederum flüchtete.

Velodieb flüchtet nach Handgemenge

Der Bestohlene konnte den Dieb und sein E-Bike anschliessend beim Kraftwerk Schaffhausen antreffen, wo er diesen aufforderte, ihm sein Velo auszuhändigen. Nachdem der Velodieb der Aufforderung nicht nachkam, gab es ein kurzes Handgemenge zwischen den beiden Männern, worauf der Velodieb zu Fuss flüchtete.

Auf dem Foto des mutmasslichen Velodiebs konnte die Schaffhauser Polizei einen 22-jährigen Äthiopier identifizieren, der ihr wegen ähnlich gelagerten Delikten bekannt ist. Der E-Bikediebstahl ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schaffhausen