Kadetten Schaffhausen

    Kadetten starten gegen Topteams in der European League

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Schaffhauserland,

    Die Kadetten Schaffhausen starten in der European League gegen Hannover-Burgdorf und Fredericia HK – die Termine der Main Round stehen nun fest.

    Kadetten Schaffhausen
    Die Kadetten Schaffhausen sind ein Schweizer Handballverein. Ihre Heimspiele tragen die Kadetten in der BBC Arena aus. - Andre Frensel/ Grafik Nau.ch

    Der Lohn der 32:19-Galavorstellung gegen Belgrad vor mehr als 2000 Fans in der BBC Arena: Wie die Kadetten Schaffhausen berichten, dürfen sie sich auf höchst attraktive Spiele in der European League gegen den deutschen Top-Bundesligisten Hannover-Burgdorf und das dänische Spitzenteam Fredericia HK freuen. Die Termine der Main Round sind nun von der EHF fixiert.

    Attraktive Gegner mit zahlreichen Nationalspielern

    Als einziger Schweizer Vertreter haben sich die Kadetten für die Top 16 der European League qualifiziert. Dort werden die zwei Ergebnisse gegen RK Nexe Nasice aus der Gruppenphase mitgenommen, sodass alle vier Mannschaften mit zwei Punkten in die Hauptrunde starten.

    Der Tabellenerste zieht nach den vier noch folgenden Spielen direkt in den Viertelfinal ein, der Zweite und Dritte spielen in den Playoffs gegen den Dritten beziehungsweise Tabellenzweiten der Gruppe III um den Einzug unter die letzten Acht.

    Los geht es für die Kadetten in Dänemark. Am 17. Februar sind sie zu Gast bei Fredericia HK, das in der Hauptrunde in Hannover gewinnen konnte und somit ebenfalls mit zwei Punkten starten darf.

    Topstars erwarten Kadetten in der Hauptrunde

    In der letzten Saison noch in der Champions League aktiv, wo man Wisla Plock besiegen konnte und einen Punkt bei Eurofarm Pelister holte, stechen die Namen der beiden langjährigen Bundesligaspieler Evgeni Pevnov (unter anderem Füchse Berlin, Göppingen, Gummersbach, und Hannover-Burgdorf) sowie Rolando Urios Gonzalez (unter andrem Füchse Berlin) hervor.

    Danach folgt das erste Highlight. Am 24. Februar (18.45 Uhr) kommt Hannover-Burgdorf mit zahlreichen grossen Namen und Nationalspielern in die BBC Arena.

    Justus Fischer, Renars Uscins, Lukas Stutzke, Marian Michalcik und Joel Birlehm tragen oder trugen allesamt schon das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Eine Woche später kommt es zum Rückspiel in Hannover, ehe die Orangen Fredericia HK am 10. März (18.45 Uhr) zum Hautrundenfinale in Schaffhausen empfangen.

    Mobiliar Handball Cup Final Four

    Zuvor findet direkt nach den Weihnachtsfeiertagen am 27. und 28. Dezember das erste Final Four um den Mobiliar Handball Cup in der Pilatus Arena in Kriens statt.

    Die Auslosung hat den Kadetten – mit zehn Cup-Siegen Rekordhalter – für 27. Dezember um 18 Uhr ein Duell mit dem QHL-Topteam TSV St. Otmar St. Gallen beschert, während sich zuvor der Lokalmatador BSV Stans aus der Nationalliga B und Pfadi Winterthur messen (15 Uhr).

    Einen Tag später stehen sich die Verlierer im Spiel um Platz drei (15 Uhr) gegenüber, während der Startschuss für den grossen Final um 18 Uhr erfolgt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    skifahren
    200 Interaktionen
    Preise erhöht
    dfg
    159 Interaktionen
    Hürden

    MEHR KADETTEN SCHAFFHAUSEN

    Kadetten Schaffhausen
    Schaffhausen
    Kadetten Schaffhausen
    Handball
    Kadetten Schaffhausen
    Handball
    Kadetten Schaffhausen
    Oberhallau SH

    MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

    Känzeli
    12 Interaktionen
    Gesperrt
    Neuhausen am Rheinfall SH
    Neuhausen am Rheinfall SH
    3 Interaktionen
    Schaffhausen
    FC Schaffhausen
    Fussball