Wie der Kanton Schaffhausen berichtet, hat der Regierungsrat Bettina Grubenmann zur Leiterin der neu geschaffenen Dienststelle «Familie und Jugend» ernannt.
Die Stadtverwaltung Schaffhausen (Bereich: Stadt Entwicklung, Familie und Umwelt & Energie).
Die Stadtverwaltung Schaffhausen (Bereich: Stadt Entwicklung, Familie und Umwelt & Energie). - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Um den immer wichtiger werdenden Bereich Familien- und Jugendpolitik stärken zu können, wurde eine Umstrukturierung der bisherigen Dienststelle «Sport, Familie und Jugend» beschlossen.

Der Bereich Sport wird aus der Dienststelle ausgegliedert und dem Departementssekretariat als zukünftige «Fachstelle Sport» unterstellt.

Diese Fachstelle wird vom bisherigen Leiter der Dienststelle «Sport, Familie und Jugend», Daniel Spitz, geleitet.

Bettina Grubenmann beginnt im März 2024

Die 56-jährige Bettina Grubenmann wird im März 2024 als neue Leiterin der neu bezeichneten Dienststelle «Familie und Jugend» ihre Arbeit aufnehmen.

Sie verfügt über ein Doktorat in Pädagogik der Universität Zürich.

Als Dozentin an der Fachhochschule St.Gallen hat sie den Professorentitel erlangt. Nach dem Doktorat war sie zuerst an der Universität Zürich als Oberassistentin beziehungsweise Stabsmitarbeitern tätig, bevor sie 2010 ihre aktuelle Stelle als Dozentin an der Fachhochschule St.Gallen (heute OST) antrat.

In dieser Funktion ist sie eine ausgewiesene Expertin im Fachbereich «Familie und Jugend«»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Universität ZürichSchaffhausen