Schaffhausen

    Kanton Schaffhausen: «Gemeinsam gegen Einbruch»

    Am Montag lanciert die Schaffhauser Polizei die Kampagne «Gemeinsam gegen Einbruch». Die Bevölkerung wird gebeten, verdächtige Beobachtungen zu melden.

    Gemeinsam gegen Einbrecher
    Gemeinsam gegen Einbrecher - Schaffhauser Polizei

    Die Schaffhauser Polizei lanciert am Montag, am Nationalen Tag des Einbruchschutzes, zusammen mit anderen Schweizer Polizeikorps zum achten Mal die Präventionskampagne «Gemeinsam gegen Einbruch».

    Gemäss der Polizeilichen Kriminalstatistik gab es im vergangenen Jahr 166 Einbruch- und Einschleichdiebstähle im Kanton Schaffhausen. Diese zu verhindern, ist das Ziel der heute startenden Präventionskampagne.

    Gute Verdachtsmeldungen können Einbrüche verhindern

    Die Schaffhauser Bevölkerung wird dabei dazu angehalten, bei verdächtigen Beobachtungen sofort die Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei über die Notrufnummer 117 zu kontaktieren.

    Qualitativ gute Verdachtsmeldungen sind ein wichtiges Instrument zur Verhinderung von Taten oder auch spätestens bei der Verfolgung der Täterschaft.

    Die leuchtenden Plakate und Flyer sollen bis Ende Februar daran erinnern, dass die Bevölkerung im Kampf gegen Einbrecher eine wichtige Rolle spielt.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    KI
    163 Interaktionen
    Gefahr
    x
    24 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR SCHAFFHAUSEN

    Kadetten Schaffhausen
    Schaffhausen
    Schaffhausen
    Schaffhausen
    Schaffhausen
    Schaffhausen

    MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

    FC Schaffhausen
    Fussball
    Neunkirch SH
    Neunkirch SH
    6 Interaktionen
    Änderung
    Thayngen SH
    Thayngen SH