Schaffhausen

Kanton Schaffhausen: «Gemeinsam gegen Einbruch»

Am Montag lanciert die Schaffhauser Polizei die Kampagne «Gemeinsam gegen Einbruch». Die Bevölkerung wird gebeten, verdächtige Beobachtungen zu melden.

Gemeinsam gegen Einbrecher
Gemeinsam gegen Einbrecher - Schaffhauser Polizei

Die Schaffhauser Polizei lanciert am Montag, am Nationalen Tag des Einbruchschutzes, zusammen mit anderen Schweizer Polizeikorps zum achten Mal die Präventionskampagne «Gemeinsam gegen Einbruch».

Gemäss der Polizeilichen Kriminalstatistik gab es im vergangenen Jahr 166 Einbruch- und Einschleichdiebstähle im Kanton Schaffhausen. Diese zu verhindern, ist das Ziel der heute startenden Präventionskampagne.

Gute Verdachtsmeldungen können Einbrüche verhindern

Die Schaffhauser Bevölkerung wird dabei dazu angehalten, bei verdächtigen Beobachtungen sofort die Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei über die Notrufnummer 117 zu kontaktieren.

Qualitativ gute Verdachtsmeldungen sind ein wichtiges Instrument zur Verhinderung von Taten oder auch spätestens bei der Verfolgung der Täterschaft.

Die leuchtenden Plakate und Flyer sollen bis Ende Februar daran erinnern, dass die Bevölkerung im Kampf gegen Einbrecher eine wichtige Rolle spielt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

x
118 Interaktionen
Nix «Made in America»
de
94 Interaktionen
WM-Start geglückt

MEHR SCHAFFHAUSEN

Fussgänger
Schaffhausen
Schwerverkehrskontrolle Schaffhausen
3 Interaktionen
Kanton Schaffhausen
Schaffhausen
unfall
3 Interaktionen
Schaffhausen

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Neuhausen am Rheinfall SH
2 Interaktionen
Neuhausen SH
Thayngen SH
Thayngen SH
Schaffhausen
Schaffhausen