Schaffhausen

Schaffhausen: Frau bei Auffahrunfall im A4-Fäsenstaubtunnel verletzt

Am Dienstag hat sich im A4-Fäsenstaubtunnel in Schaffhausen eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos ereignet. Dabei wurde eine Autofahrerin leicht verletzt.

Auffahrkollision Schaffhausen A$
Im Fäsenstaubtunnel auf der A4 in der Stadt Schaffhausen hat sich eine Auffahrkollision ereignet. - Schaffhauser Polizei

Aufgrund des stockenden Kolonnenverkehrs im A4-Fäsenstaubtunnel in der Stadt Schaffhausen mussten diverse Fahrzeuglenkende um 17 Uhr am Dienstag stark abbremsen.

Zur selben Zeit war eine 18-jährige Autofahrerin Richtung Zürich unterwegs. Sie hatte zu wenig Abstand zum voranfahrenden Personenwagen und kollidierte frontal in das Fahrzeugheck.

Nach dem Verkehrsunfall konnten beide Beteiligten die Fahrt fortsetzen und aus dem Tunnel rausfahren, bevor sie die Polizei verständigten.

Bei der Kollision entstand Sachschaden

Gemäss ersten Erkenntnissen wurde die 47-jährige Fahrerin des vorderen Autos leicht am Nacken verletzt und sie erlitt einen Schock.

An den beiden Unfallautos entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken. Die Lenkerin des hinteren Fahrzeuges kümmerte sich selbstständig um einen Abschleppdienst für ihr Fahrzeug.

Kommentare

User #2358 (nicht angemeldet)

Abstand zum Vorausfahrenden halten können gefühlt nur sehr wenige Verkehrsteilnehmende. Offenbar können die meisten Fahrzeuglenkenden nicht einschätzen, wie viele Meter bei welcher Geschwindigkeit benötigt werden, um noch sicher bremsen zu können. Mir einfach unbegreiflich, wie man an ein vorausfahrendes Fahrzeug so dicht auffahren kann.

Weiterlesen

Neuheim ZG
1 Interaktionen
Neuheim ZG
Selbstunfall A13
A13 bei Widnau SG
Landquart Unfall
2 Interaktionen
Landquart GR

MEHR SCHAFFHAUSEN

Schaffhausen
Schaffhausen
Schaffhausen
2 Interaktionen
Schaffhausen

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Arbeitsunfall Thaygnen
Thayngen SH
Boris Babic FC Schaffhausen
Mission Aufstieg
Schaffhauser Polizeiwagen
3 Interaktionen
Stein a.R. SH