Die Kadetten Schaffhausen haben den Schweizer Handball-Meistertitel verteidigt. Mit einem 32:28 im vierten Spiel gegen Kriens-Luzern fällt die Entscheidung.
Kadetten Schaffhausen
Die Kadetten Schaffhausen jubeln erneut über den Meistertitel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kadetten Schaffhausen sind erneut Handball-Meister.
  • Im vierten Spiel der Finalserie gegen Kriens-Schaffhausen fällt die Entscheidung.
  • Mit 32:28 fällt die Entscheidung zu Gunsten der Schaffhauser.

Die Kadetten Schaffhausen haben den Titel erfolgreich verteidigt und sind zum 13. Mal Schweizer Meister im Handball. Das Team des scheidenden Trainers Adalsteinn Eyjolfsson bezwang Qualifikationssieger Kriens-Luzern im vierten Finalspiel zu Hause 32:28 und entschied die Best-of-5-Serie 3:1 zu seinen Gunsten.

Am vergangenen Sonntag hatten die Kadetten in Sursee in den letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit eine 27:22-Führung aus der Hand gegeben und 49:50 nach Penaltyschiessen verloren. Die zweite Chance zum Gewinn des Meistertitels nutzten die Schaffhauser nun vor 3321 Zuschauern.

Fans
Über 3000 Fans waren beim entscheidenden Final-Sieg der Kadetten Schaffhausen vor Ort. - Keystone

Nach dem 5:1 (5.) liessen die Kadetten Schaffhausen die Zentralschweizer nie näher als bis auf zwei Tore herankommen. Jedoch bewiesen die Krienser eine grosse Moral. Nach dem 17:24 (39.) kämpften sie sich zurück und verkürzten nach genau 50 Minuten auf 26:28.

Diesmal hielten allerdings die Nerven der ausgeglichener besetzten Kadetten, die in den Playoffs nur eine von zehn Partien verloren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsKadetten SchaffhausenSchaffhausen