Die Kadetten Schaffhausen haben es geschafft. Gleich den ersten Matchball verwerteten sie und feiern verdient zum 12. Mal den Schweizer-Meister-Titel.
Die Kadetten Schaffhausen werden zum 12. Mal Meister
Die Kadetten Schaffhausen werden zum 12. Mal Meister - Kadetten Schaffhausen
Ad

Vor Rekordkulisse kontrollierten die Orangen das Geschehen nach der 16:10-Pausenführung in der 2. Hälfte und bezwangen Pfadi Winterthur mit 29:26 auch im dritten Spiel.

Spiel drei zeigte gewisse Parallelen zu den vorangegangenen Begegnungen. Wie schon in Spiel eins und zwei verlief die Startphase äusserst ausgeglichen. In den ersten 20 Spielminuten vermochte kein Team entscheidend vorzulegen.

In der 23. Spielminute gelang Schopper auf einen Traumpass von Maros die erneute Führung zum 10:9 und Maros doppelte mit einem Treffer ins leere Gehäuse gleich zum 11:9 nach. In den folgenden Minuten setzten sich die Kadetten mit plus fünf Toren erstmals ab und konnten bis zum Pausenpfiff gar auf 16:10 davonziehen.

Die zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit liessen die Kadetten nichts mehr anbrennen. Pfadi Winterthur versuchte zwar nochmals mit vereinten Kräften die drohende Niederlage abzuwenden, kam jedoch nur noch auf zwei Tore an die Kadetten heran. Mit dem Schlussresultat von 29:26 sicherten sich die Hausherren schlussendlich den Sieg und somit den Gewinn des 12. Schweizermeistertitels.

Herzliche Gratulation aber auch an Vizemeister Pfadi Winterthur, die nach einer eindrücklichen Viertel- und Halbfinalserie noch einmal alles versuchten, den Titel zu verteidigen.

Der Verein der Kadetten Schaffhausen bedankt sich herzlich auch an die vielen Kadettenfans, die das Team besonders in den Play-offs kräftig unterstützten. Danke und bis bald in der BBC Arena.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BBCKadetten SchaffhausenSchaffhausen