Sarnen

Sarnen OW: Schwerer Unfall mit Baustellenfahrzeug auf der A8

Am Dienstagmittag fanden auf der Autostrasse A8 in Sarnen OW Unterhaltsarbeiten statt. Ein Personenwagen kollidierte mit einem Baustellenfahrzeug.

Sarnen OW
Sarnen OW: Schwerer Unfall mit Baustellenfahrzeug auf der A8. - Kantonspolizei Obwalden

Am Dienstag, um ca. 12.40 Uhr, fuhr ein 78-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Personenwagen auf der Autostrasse A8 in Richtung Brünig.

In Sarnen, kurz nach der Deponie Stuechferich, stand ein mit einer LED-Vorwarntafel ausgerüsteter Lieferwagen der Zentras auf dem Pannenstreifen.

Dieser machte die Verkehrsteilnehmer auf die Unterhaltsarbeiten im Bereich Sarnen Nord aufmerksam. Der Fahrzeuglenker geriet aus bisher noch ungeklärten Gründen auf den Pannenstreifen und kollidierte frontal mit dem Heck des abgestellten Lieferwagens.

Mit unbestimmten Verletzungen ins Spital

Er und seine 69-jährige Beifahrerin wurden mit unbestimmten Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Im Lieferwagen der Zentras befanden sich glücklicherweise keine Personen.

Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen.

A8 zwei Stunden gesperrt

Neben der Kantonspolizei Obwalden standen die Rettungsdienste Ob- und Nidwalden, die Stützpunktfeuerwehr Sarnen, die Zentras und zwei private Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Autostrasse A8 war im Unfallbereich während knapp zwei Stunden nur einspurig befahrbar.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

a
17 Interaktionen
Nach Tod
schmezer kolumne
26 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR SARNEN

Einbruch.
1 Interaktionen
Sarnen OW
Sarnen
Sarnen
Sarnen
Sarnen

MEHR AUS OBWALDEN

Kantonsgericht Obwalden.
1 Interaktionen
Fälle
Kantonsspital Obwalden Sarnen
Kantonsrat dafür