Die Rektorin der Schule Sarnen verlässt die Gemeinde
Die Schule Sarnen entlässt die Rektorin Béa Sager Mitte April 2022 aus ihrem Amt und sucht für die Stelle in den nächsten Monaten eine Nachfolge.

Die Rektorin Béa Sager verlässt die Schule Sarnen Mitte April 2022. Sie wird eine neue Herausforderung antreten. Die Stelle wird öffentlich ausgeschrieben. Die Nachfolge von Béa Sager wird in den nächsten Monaten bestimmt. Die Kaderstelle als Mitglied der Geschäftsleitung der Gemeinde Sarnen wird im November 2021 öffentlich ausgeschrieben.
Sager war erfolgreich an der Weiterentwicklung der Schule engagiert
Die Sarner Volksschule ist für den Kindergarten, die Primarschule, die Sekundarschule, die Betreuungsangebote sowie die Musikschule und die schulischen Dienste zuständig und ist mit rund 200 Mitarbeitenden die grösste Volksschule im Kanton Obwalden. Béa Sager trat die Stelle als Rektorin am 1. August 2006 an. In ihrer Amtszeit hat sie den Bereich Bildung der Gemeinde Sarnen sehr erfolgreich weiterentwickelt.
Béa Sager prägte die Volksschule im Kantonshauptort Sarnen in den letzten fünfzehn Jahren dank ihren umfassenden pädagogischen Kenntnissen und einer weitsichtigen Schulentwicklung. Auch als Mitglied der Geschäftsleitung war sie in die Weiterentwicklung der Verwaltung engagiert. Nun stellt sich Béa Sager einer neuen Herausforderung. Dieser Entscheid ist seit längerer Zeit gereift.