Ein 21-jähriger Mann drohte Frauen damit, ihre Nacktbilder zu veröffentlichen, sofern sie ihm nicht weitere zuschicken würden.
nacktfotos
Ein Mann tippt auf seinem Smartphone herum. (Symbolbild) Foto: Sebastian Gollnow/dpa - sda - Keystone/dpa/Sebastian Gollnow
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 21-jähriger Mann drohte Frauen damit, ihre Nacktbilder zu veröffentlichen.
  • Daraufhin wurde er angezeigt und zu einer Geldstrafe von 7000 Franken verurteilt.

Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden im Kanton Aargau hat Frauen über soziale Medien gedroht.

Der Grund: Sofern sie ihm nicht weiter Nacktbilder von ihnen schicken, würde er die bereits vorhandenen Nacktfotos veröffentlichen.

Ein Opfer zeigte ihn laut «Argovia Today» daraufhin an, nachdem er sie zuvor auf Snapchat um solche Bilder gebeten hatte.

Als sie sich weigerte, drohte er, bereits vorhandene Bilder an ihre Freunde zu schicken. In einem anderen Fall forderte er eine Frau auf, ihre Kolleginnen dazu zu bringen, ihm Nacktfotos zu schicken. Ebenfalls mit der Drohung, bereits vorhandene Bilder zu veröffentlichen.

Haben Sie auch schon einmal ein Nacktbild verschickt?

Zwei Opfer meldeten seine Handlungen der Polizei, woraufhin er wegen versuchter Nötigung verurteilt wurde.

Die Staatsanwaltschaft verhängte eine bedingte Geldstrafe von über 7000 Franken sowie Bussgelder und ordnete die Einziehung seines Handys an. Das Urteil wird in seinem Strafregister vermerkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NacktbilderSnapchatFranken