Am Samstagmittag ist in Gstaad ein Auto in einer 50er-Zone mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Der Lenker konnte ermittelt werden.
Raser
Raser gestoppt. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Gstaad BE war am Samstagmittag ein Auto mit 103 km/h in einer 50er-Zone unterwegs.
  • Die Kantonspolizei konnte den 48-jährigen Autofahrer ermitteln und anhalten.
  • Der Mann wird sich vor der Justiz zu verantworten haben.
Ad

Am Samstag, gegen 11 Uhr, wurde ein Auto geblitzt, das auf der Gsteigstrasse von Gstaad herkommend in Richtung Feutersoey massiv zu schnell unterwegs war.

Die Geschwindigkeit des Autos betrug nach Abzug der gesetzlichen Toleranz 103 km/h. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf diesem Strassenabschnitt beträgt 50 km/h.

Der 48-Jährige ist geständig

Als mutmasslicher Lenker konnte kurze Zeit später ein 48-jähriger Italiener, der zurzeit als Tourist in der Schweiz ist, ermittelt werden.

Dieser konnte in der Folge zum Sachverhalt befragt werden und ist geständig, zum besagten Zeitpunkt das Fahrzeug gelenkt zu haben. Er wird sich vor der Justiz nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zu verantworten haben.

Ad
Ad