Corona-Schutzkonzept der Gemeinde Zweisimmen

Gemeinde Zweisimmen
Gemeinde Zweisimmen

Saanenland,

Gemeinden mit «Skigebieten und zahlreichen Wintersportgästen» wurden verpflichtet, ein Schutzkonzept zu erarbeiten und umzusetzen.

Coronavirus
Das Coronavirus. - Keystone

Gemeinden mit «Skigebieten und zahlreichen Wintersportgästen» wurden verpflichtet, ein Schutzkonzept zu erarbeiten und umzusetzen. Die im Konzept enthaltenden Massnahmen haben vor allem zum Ziel, die Abstandsregeln zu gewährleisten und Menschenansammlungen im öffentlichen Raum zu vermeiden.

Insbesondere über die Festtage vom 19. Dezember 2020 bis 4. Januar 2021 waren bei den täglichen Patrouillentätigkeiten in Zweisimmen keine nennenswerten Vorkommnisse zu beanstanden. Der Gemeinderat dankt der Bevölkerung und den Gästen für die verantwortungsvolle Einhaltung der bundes- und kantonsrechtlichen Vorgaben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

WEURO 2025 Spanien Schweiz
263 Interaktionen
EM-Viertelfinal-Out
Zürich HB
268 Interaktionen
«Wahnsinn»

MEHR CORONAVIRUS

corona
29 Interaktionen
Corona
Andrea Tandler (M.)
4 Interaktionen
Corona-Maskendeal
Andreas Gassen Corona
5 Interaktionen
«Erforderlich»
Kennedy
17 Interaktionen
Corona

MEHR AUS OBERLAND

unfall rubigen
Iseltwald BE
Gemeindehaus
Steffisburg
a
74 Interaktionen
Kandersteg BE
Gstaad
Starke Nerven