Wie die Stadt Sempach berichtet, können mit der neuen Website die gewünschten Inhalte einfach und schnell aufgefunden werden.
Die Altstadt der Gemeinde Sempach.
Die Altstadt der Gemeinde Sempach. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Stadt Sempach hat ihren Webauftritt erneuert. Seit 13. April 2022 ist die neue Website aufgeschaltet. Neben dem neuen Erscheinungsbild stehen auch einige neue Funktionen zur Verfügung und bestehende Inhalte wurden aktualisiert.

Ziel des neuen Webauftritts ist, dass Besuchende auf ihre persönliche Art die gewünschten Inhalte einfach und schnell auffinden. Verschiedene Hilfsmittel wie die intelligenten Suchmaschine oder Direktlinks sollen dies ermöglichen. Zudem ist das neue Themen-Modul eine ideale Ergänzung zu den erwähnten Massnahmen.

Das Themen-Modul eignet sich, um den Webauftritt vermehrt nach der Sichtweise der Benutzer auszurichten. Es verknüpft zusammengehörende Inhalte automatisch und dient als Wegweiser zu weiteren Inhalten.

Vereins- und Gewerbedaten und Veranstaltungen online erfassen

Neu haben ortsansässige Vereine und Unternehmen die Möglichkeit, sich kostenlos im Webauftritt der Stadt Sempach einzutragen. Sie erhalten dadurch eine eigene Informationsseite, welche selbstständig ergänzt oder aktualisiert werden kann. Gleichzeitig können bevorstehende Veranstaltungen online erfasst werden.

Die erfassten Einträge werden vor der Veröffentlichung durch die Stadtverwaltung kontrolliert und freigegeben. Die Anleitung zur Erfassung von Vereins- und Gewerbeeinträgen sowie Veranstaltungen wird auf der Webseite der Stadt Sempach gefunden.

Newsletter können online abonniert werden

Die Bevölkerung kann neu online einen Newsletter zu bestimmten Themen (zum Beispiel Neuigkeiten Stadthaus, Bau und Infrastruktur, Politik und Jugend) abonnieren. Sobald eine Newsmeldung zu einem abonnierten Thema erfasst wurde, erhaltet man per E-Mail eine Benachrichtigung.

Der Newsletter kann direkt auf der Webseite bestellt werden. Dazu ist eine einmalige Registrierung notwendig. Die Gemeinde freut sich auf den Besuch der Bevölkerung auf der Webseite.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sempach