In Sempach wird das Dach des Schulhauses Tormatt saniert
In Sempach werden die Hauptarbeiten zur Dachsanierung der Gebäudehülle des Schulhauses Tormatt in den Osterferien ausgeführt.

Im Juni 2021 fand in Sempach der Baustart für die Sanierung der Gebäudehülle des Schulhauses Tormatt statt. Kaum war das Gebäude eingerüstet und bereit für die Dachsanierung, fegte am 28. Juni 2021 ein heftiger Hagelsturm über Sempach und die umliegenden Gemeinden.
Unzählige Dächer und Dachfenster wurden bei diesem Sturm zerstört oder beschädigt. Die Dackdecker, Spengler und Holzbauer waren über Wochen mit Sofortmassnahmen gefordert und ausgelastet.
Sanierung des Daches in den Frühling 2022 verschoben
Um die Handwerker zu entlasten, hat der Stadtrat damals entschieden, die Sanierung des Daches in den Frühling 2022 zu verschieben und nur die übrigen Arbeiten auszuführen. Jetzt wird die Dachsanierung nachgeholt. Die Hauptarbeiten werden in den Osterferien ausgeführt. Bis Mitte Juni 2022 sollten alle Bauarbeiten abgeschlossen sein.
Die Dachflächen erhalten eine zusätzliche Wärmedämmung und die seeseitigen Dachflächen werden neu mit einer Photovoltaikanlage ausgerüstet. Neben den Schulhäusern Felsenegg und Waldegg produziert dann auch das Schulhaus Tormatt eigenen Solarstrom.