Zonenplan und Baureglement der Gemeinde Tübach abgelehnt

Gemeinde Tübach
Gemeinde Tübach

Rorschach,

Die Kommunale Abstimmung über den Zonenplan und das Baureglement wurde in Tübach abgelehnt.

wahlzettel
Abstimmung. (Symbolbild) - pixabay

Das Stimmbüro hat seine Arbeit erledigt. Die Stimmbeteiligung lag bei den Eidgenössischen Vorlagen bei 64 - 65 %, bei den Kommunalen Vorlagen bei 54 - 55 % und bei der Vorlage «Zonenplan und Baureglement» bei rund 63 %.

Die Tübacherinnen und Tübacher lehnen die Volksinitiativen «Für sauberes Trinkwasser und gesunde Nahrung – Keine Subventionen für den Pestizid- und den prophylaktischen Antibiotika-Einsatz» und «Für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide» sowie das Bundesgesetz vom 25. September 2020 über die Verminderung von Treibhausgasemissionen (CO2-Gesetz) ab.

Das Covid-19-Gesetz und Bundesgesetz vom 25. September 2020 über polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus (PMT) werden angenommen.

Bei den Kantonalen Vorlagen haben die Tübacherinnen und Tübacher JA gestimmt. Die Kommunale Abstimmung über den Zonenplan und das Baureglement wurde abgelehnt.

Kommentare

Weiterlesen

Jared Kushner Trump Ukraine
297 Interaktionen
«Konflikt»
a
Arztstuhl & Warnung

MEHR AUS ST. GALLEN

KITA
3 Interaktionen
St. Gallen
Openair St. Gallen
2 Interaktionen
Line-up bekannt
St. Galler Kantonsrat
St. Gallen
Kantonsrat
4 Interaktionen
60 Millionen