Wie die Pikes EHC Oberthurgau berichtet, gewinnt die erste Mannschaft am 20. Januar 2023 das Ostschweizer Erste-Liga-Derby gegen den SC Herisau mit 5:4-Toren.
Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Beide Mannschaften starteten elanvoll in die Partie und waren durchaus gewillt, offensive Akzente zu setzen.

Obschon im Spiel über weite Strecken mehr Rasse, als Klasse zu sehen war, wurden die Fans aufgrund des meist spannenden Spielstandes sehr gut unterhalten.

Knapp vor Drittelsende (20. Minute) war es dann M. Odermatt, welcher die Pikes während eines Powerplays mit 1:0 in Führung brachte.

Im Mitteldrittel zeigte sich ein ähnliches Bild und es war erneut M. Odermatt (36. Minute), welcher für den Zwei-Tore-Vorsprung der Hechte besorgt war.

Beide Mannschaften kämpften um die Punkte

Nun war es aber plötzlich wieder der SC Herisau, welcher Druck auf das Pikes-Gehäuse aufbaute. Folge davon war der Anschlusstreffer durch Bommeli (39. Minute).

Auch im letzten Drittel kämpften die beiden Mannschaften verbissen um die Punkte.

Zunächst war es Gartmann (45. Minute), welcher den Ausgleichstreffer für die Appenzeller erzielte.

Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend

Wenig später (46. Minute) brachte aber N. Odermatt die Hechte wieder in Führung.

Die Freude war allerdings vorn kurzer Dauer, denn nach Toren von Bommeli (47. Minute) und Gartmann (50. Minute) lag plötzlich der SC Herisau mit einem Tor im Vorsprung.

Die Pikes liessen sich jedoch nicht unterkriegen, kämpften unverdrossen weiter und erzielten durch Th. Odermatt (58. Minute) noch vor Spielende den verdienten Ausgleichstreffer.

In der abschliessenden Verlängerung war es dann erneut Th. Odermatt (62. Minute), welcher den siegbringenden Treffer zum Derbysieg der Pikes erzielte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga