Wie der FC Amriswil bekannt gibt, verliert die erste Mannschaft am Samstag, 18. März 2023, gegen den SV Schaffhausen mit 0:2.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nach dem verunglückten Rückrundenstart präsentierte sich der FC Amriswil (FCA) stark verbessert.

Die SV Schaffhausen, an sechster Stelle liegend mit ihrer routinierten Mannschaft, war natürlich spielerisch tonangebend.

Dank einer geschlossenen, kämpferischen Einstellung auf dem Kunstrasen darf man durchaus mit dem FCA zufrieden sein.

SV Schaffhausen ging in der 23. Minute in Führung

Mit einem Pfostenschuss in der zehnten Minute zeigten die Amriswiler, dass sie nicht nur hinten einstehen wollen.

Ein Führungstreffer hätte sicher viel Energie gegeben. Mit einer starken Einzelleistung von Captain Tranquilli buchte aber die SV Schaffhausen in der 23. Minute das 1:0 für die Platzherren.

Der präzise Torschuss flog in die linke untere Torecke. Zehn Minuten später erhöhte Mittelstürmer Zwahlen auf 2:0.

Schaffhausen gewann am Ende mit 2:0

Mit einigen starken Interventionen von Goalie Stadler blieb der FCA weiterhin gut im Spiel.

Trotz grosser Bemühungen und Kampfgeist wollte der Amriswiler Anschlusstreffer nicht fallen. Der Sieg für die starken Schaffhauser war verdient.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieFC AmriswilAmriswil