Wie der FC Amriswil berichtet, kann das Fanionteam im Auswärtsspiel gegen den FC Rorschach-Goldach 17 mit 1:0 gewinnen.
Fussball Stadion. (Symbolbild)
Fussball Stadion. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die längst als Absteiger feststehenden Oberthurgauer bringen nun die Platzherren in grosse Not für den Ligaerhalt. Die Bodensee-Städter waren wohl feldüberlegen, brachten aber keinen Treffer zustande.

Samir Kryeziu drückte in der Nachspielzeit den Ball noch über die Linie und beim Schlusspfiff endete die Partie mit 0:1 für die Gäste.

Rorschach-Goldach begann schwungvoll und schon kamen die ersten Torabschlüsse von P. Baumann und Wagner da Silva.

Gil Lage gelang ein toller Save auf der linken Angriffsseite der Platzherren. Die nächste Angriffswelle kam über rechts und die scharfe Hereingabe köpfte Kreis wuchtig ins Toraus.

Beide Teams gehen torlos in die Pause

Die sehr aktiven Vanin und Haag versuchten es mit Weitschüssen aus der zweiten Reihe. Stadler stand goldrichtig und hielt die Bälle fest. Der FCA kam offensiv kaum zur Geltung.

Nebst einem guten Abschluss von Neziraj bleibt nur der fulminante Vorstoss von Stern über links in Erinnerung.

Nach der frühen Auswechslung des angeschlagenen Bartolomeo wechselte Stern auf links und rechts verteidigte Soller.

Der FCA hat defensiv gut gespielt, so ging das torlose 0:0 zur Pause in Ordnung.

FC Amriswil hatte gute Chancen

Die Platzherren erhöhten nochmals den Druck. Der FCA verteidigte weiter engagiert und Stadler blieb weiterhin aufmerksam.

Nach einer Kopfballstaffete landete der Ball an der Latte des FCA und dann auf dem Netzdach. Mit Vlacic und Neff kam nochmals frischer Wind in das Team.

In der 75. Minute gelang dem kämpferischen Vlacic ein Gewaltsschuss ins Kreuzeck, doch Babic hechtete mirakulös.

Und Neff glänzte mit toller Vorlage auf Neziraj und endete mit Prellball in Corner. Der FCA roch Lunte.

Samir Kryeziu schiesst das Siegestor

Zwar musste der FC Amriswil nochmals eine Grosschance vereiteln. Vranic köpfte auf der Torlinie den Ball heldenhaft nach vorne, was zu einem Konter führte.

Neziraj lief allen davon, wurde aber vor der Strafraumgrenze gefällt. Der gute Schiedsrichter musste reglementsgemäss in dieser fairen Partie die rote Karte zücken.

Der Foulfreistoss war ungefährlich, aber zwei Minuten später gab es erneut Freistoss von gleicher Stelle und diesmal schoss Laurentino einen Klasseball, doch Babic klärte mit toller Parade in Corner.

Der FCA blieb dran und der schnelle Neff erlief im Fünferraum ein Querzuspiel und erzwang einen Prellball, den der mitgelaufene Samir Kryeziu über die Torlinie drückte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BodenseeFC AmriswilAmriswil