Arbeiten an der unteren Hafenstrasse in Romanshorn gehen weiter
Die Arbeiten zur Verkehrsberuhigung an der unteren Hafenstrasse in Romanshorn sind auf gutem Weg.

Die Markierungen und Poller sind bereits bis zum Alten Zollhaus fertig angebracht, die neue Verkehrsführung beim Brunnen Restaurant Schiff ist ebenfalls fertig umgesetzt. Die restlichen Arbeiten bis zum Parkplatz Seepark werden Ende der Kalenderwoche 44 – bei trockenem Wetter – fortgesetzt.
Dazu gehören Markierungen und das Anbringen von Signalen und Pollern. Mit diesen Sofortmassnahmen in Form einer Versuchsphase wird die Fahrbahn zwischen der Bahnschranke Bankstrasse und dem Restaurant Panem umgestaltet.
Das Aufheben der Längs- und Querparkierung auf Stadtboden, Eingangstore beim Brunnen Restaurant Schiff wie beim Panem, gestalterische Massnahmen an der Fahrbahn mit Pollern sowie der Umgestaltung des Verkehrsregimes bei der Kreuzung Hafen- zur Bankstrasse sollen zu gemässigtem Fahren führen. Ausserdem wird die Verkehrssicherheit und die Aufenthaltsqualität im Hafengebiet gesteigert.
Die Stadt ist bestrebt, die Einschränkungen für die Bewohner und Gewerbetreibenden an der Hafenstrasse sowie für die Bootsbesitzer weiterhin möglichst gering zu halten. Die Zufahrten zu den Liegenschaften sind sichergestellt.