Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte in der Nacht zum Samstag in Altnau TG einen Selbstunfall. Der Fahrer musste seinen Führerausweis abgeben.
Kantonspolizei Thurgau
Kantonspolizei Thurgau - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Altnau TG kollidierte in der Nacht auf Samstag ein Lenker mit einem Randleitpfosten.
  • Der 18-jährige Autofahrer musste seinen Führerausweis auf Probe abgeben.
Ad

Ein 18-jähriger Autofahrer war am Samstag, nach 1.30 Uhr, auf der Scherzingerstrasse von Altnau in Richtung Landschlacht unterwegs. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab er an, einem Tier ausgewichen zu sein.

Dabei geriet er rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Randleitpfosten und kam im Wiesland zum Stillstand. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Die Atemalkoholprobe beim Kosovaren ergab einen Wert von 0,35 mg/l. Sein Führerausweis auf Probe wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenFrankenAltnau