Cupfinal: Floorball Thurgau greift nach dem ersten Titel
Am 21. Februar 2026 spielt Floorball Thurgau in Kriens gegen den HC Rychenberg Winterthur um den Cup und die Chance auf den ersten Titel der Vereinsgeschichte.

Wie Floorball Thurgau schreibt, trifft das Team am Samstag, 21. Februar 2026, im Cupfinal auf den HC Rychenberg Winterthur. In der Pilatus Arena in Kriens haben die Thurgauer vor rund 4000 Zuschauern die Chance, den ersten Titel ihrer Vereinsgeschichte zu gewinnen.
Die vergangenen Duelle gegen die Eulachstädter waren stets hart umkämpft und boten den Zuschauern meist viel Spektakel. Auch wenn Floorball Thurgau die letzten sieben Aufeinandertreffen allesamt für sich entscheiden konnte, geht wohl keines der beiden Teams als klarer Favorit in die Partie.
Der HCR steht nach 2024 und 2025 nämlich bereits zum dritten Mal in Folge im Cupfinal und konnte in solchen speziellen Spielen bereits viel Erfahrung sammeln. Das sieht auch der Winterthurer Headcoach Philippe Soutter so und zeigt sich optimistisch: «Wir wissen wie man Cup gewinnt, das hilft.»
Ruotsalainen und Wiedmer fiebern dem Derby-Cupfinal entgegen
Floorball Thurgau Headcoach Jukka Ruotsalainen sagt zum anstehenden Cupfinal: «Wir haben hart gearbeitet, um uns diese Chance zu verdienen. Das ganze Jahr über haben wir versucht, im Moment zu leben, und das Gleiche ist auch am Samstag wichtig. Wir wollen wirklich jede Sekunde geniessen.»
Auch FBTG-Stürmer Oliver Wiedmer freut sich bereits auf das Spiel: «Der Cup schreibt immer seine eigenen Geschichten. Es ist ein Derby mit zwei grossen Fanlagern welche sicher für eine gute Stimmung sorgen werden. Eine bessere Ausgangslage für einen spannenden Cupfinal gibt es nicht.»








