Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Gempen SO wurde am Dienstag eine Autofahrerin (27) mit 110 km/h gemessen. Erlaubt sind im Bereich der Messstelle 50 km/h.
raser
Ein Auto rast über eine Strasse. - sda - KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE

Das Wichtigste in Kürze

  • In Gempen SO wurde am Dienstag eine Autofahrerin mit 110 km/h in einer 50er-Zone gemessen.
  • Die Kantonspolizei konnte die Autofahrerin anhalten.
  • Die 27-jährige Frau musste ihren Führerausweis abgeben und wurde zur Anzeige gebracht
Ad

Am Dienstag führte die Kantonspolizei Solothurn auf der Hochwaldstrasse in Gempen mit einem mobilen Radargerät im Innerortsbereich eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

Um 17.20 Uhr erfasste das Messgerät ein Auto, welches in Richtung Hochwald unterwegs war, mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 110 km/h. Erlaubt sind auf diesem Strassenabschnitt 50 km/h.

Die Fahrerin wurde zur Anzeige gebracht

Nach Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranz liegt eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 54 km/h vor. Die verantwortliche Fahrzeuglenkerin, eine 27-jährige Türkin, konnte durch die Polizei angehalten werden.

Diese nahm ihr den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab und wird sie nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zur Anzeige bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochwaldGempen