Frischer Asphalt für die Aumattstrasse sorgt für Umleitung
In Reinach BL erfolgt vom 4. bis 28. August 2025 der Ausbau der Aumattstrasse. Die Arbeiten finden in zwei Phasen statt, mit teils eingeschränkter Durchfahrt.

Wie die Gemeinde Reinach BL informiert, werden von Montag, 4. bis Ende August 2025 die Strassenanpassungsarbeiten an der Aumattstrasse durchgeführt. Nach der Fertigstellung der neuen Überbauung der Aumattstr. 70-74 und diverser Werkleitungsarbeiten steht nun abschliessend der Strassenbau an.
Die Arbeiten werden in zwei Phasen unterteilt. Bauphase eins betrifft die Strassenentwässerung und die Randsteinanpassung in der Zeit vom 4.-22. August 2025. Die Durchfahrt beim Baustellenbereich ist mit Einschränkungen und teils Einbahnverkehr möglich. Das Trottoir westseitig ist jederzeit frei zugänglich. Das Trottoir ostseitig wird teils gesperrt.
Die Bauphase zwei, der Belagseinbau mit Strassensperrung erfolgt vom 26. August, 7.30 Uhr bis 28. August, 7.30 Uhr. Die Zu- und Wegfahrt im Abschnitt Aumattstrasse von Aumattstr. 79 bis General Guisan-Strasse wird für den Verkehr komplett gesperrt.
Witterungsabhängiger Belagseinbau
Eine Umleitung erfolgt über die Römerstrasse. Falls Fahrzeuge während der Sperrung benötigt werden, müssen diese ausserhalb vom Bauperimeter parkiert werden. Fussgänger können jederzeit passieren.
Der Belagseinbau ist witterungsabhängig. Bei schlechter Witterung wird der Belagseinbau verschoben. Es ist zu berücksichtigen, dass seit dem 1. Januar 2025 im Gemeindegebiet Reinach die Parkraumbewirtschaftung eingeführt wurde.