Reinach (BL)

Neuer Wärmeverbund für Reinach Süd

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Birseck,

Ab November 2025 baut die IWB in Reinach BL ein Fernwärmenetz. Ab der Heizperiode 2026/2027 erhalten erste Kunden klimafreundliche Wärme.

Industrie Reinach BL
Das Industriegebiet in der Gemeinde Reinach BL. - Gemeinde Reinach BL

Wie die Gemeinde Reinach BL mitteilt, baut die IWB eine neue Fernwärmeversorgung, den Wärmeverbund Reinach Süd. Dieses Projekt erschliesst vielen Liegenschaften die Möglichkeit, künftig klimafreundlich zu heizen und Warmwasser zu erzeugen.

Um die in der Heizzentrale produzierte Wärme zu den Kunden des Wärmeverbunds zu liefern, braucht es ein Leitungsnetz. Der Ausbau des Versorgungsnetzes startet im November 2025. Der Bau wird in kleinen, mit der Gemeinde Reinach koordinierten Abschnitten erfolgen.

Ab der Heizperiode 2026/2027 sollen erste Kunden klimafreundliche Wärme vom neuen Wärmeverbund Reinach Süd beziehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4659 (nicht angemeldet)

wer ist so wahnsinnig und bezahlt 40000 sfr für Anschluss? Wärmepumpe komplet montiert 35000 sfr.

Weiterlesen

Schulhaus Obermeilen Meilen
235 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung
dfg
606 Interaktionen
Wegen Roter Karte

MEHR REINACH (BL)

Reinach BL

MEHR AUS BASELLAND

Pratteln
Aesch BL
Münchenstein