Am Donnerstagabend entriss ein Unbekannter auf der Hauptstrasse in Aesch BL einem 82-jährigen Mann eine Halskette und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
Kantonspolizei Basel-Landschaft.
Kantonspolizei Basel-Landschaft. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • In Aesch BL wurde am Donnerstagabend einem 82-Jährigen die Halskette gestohlen.
  • Der Täter riss die Kette seinem Opfer vom Hals und flüchtete.
  • Die Kantonspolizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
Ad

Am Donnerstagabend, kurz nach 18.30 Uhr, wurde an der Hauptstrasse in Aesch BL ein Mann Opfer eines Entreissdiebstahls.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft lief ein 82-jähriger Mann auf der Hauptstrasse in Richtung Migros.

Beim Durchgang Neumattstrasse wurde das Opfer von einem unbekannten Mann angesprochen und in ein Gespräch verwickelt.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Täter

In der Folge riss der unbekannte Täter dem Opfer die Kette vom Hals und flüchtete in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde beim Vorfall leicht am Hals verletzt. Genaue Angaben zum Signalement der Täterschaft liegen nicht vor.

Die Polizei sucht Zeugen. Personen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MigrosAesch (BL)