Jubiläums-Saison zum 50-jährigen Bestehen des Gartenbads Aesch-Pfeffingen.
Nicht nur im Sommer lockt das Schwimmbad.
Nicht nur im Sommer lockt das Schwimmbad. - Pixabay
Ad

Der runde Geburtstag wird zusammen mit den Badegästen und den Vereinen über die gesamte Badesaison verteilt gefeiert – an der frischen Luft und mit genügend Abstand.

Die Jubiläums-Feierlichkeiten umfassen unter anderem neun Veranstaltungen in den Bereichen Konzert, Kino und Kleintheater/Comedy. Diese werden im Juni und August unter dem Motto «3x3 in 6 Wochen» durchgeführt. Zudem planen diverse Vereine spezielle Jubiläums-Aktivitäten. Auf Juni ist eine Plakat-Ausstellung mit historischen Bildern aus 50 Jahren Gartenbad geplant. Das genaue Programm wird demnächst bekannt gegeben.

Bereits zum Saisonstart erhältlich sind die speziellen Badetücher, Sonnenschirme, Liegestühle und T-Shirts, die im Jubiläums-Look und in limitierter Stückzahl produziert wurden. Diese können direkt im Gartenbad bezogen werden. Der Vorverkauf stösst bereits auf grosses Interesse.

Elektronisches Ticketing-System

Mit der Eröffnung wird im Gartenbad Aesch-Pfeffingen ein neues, elektronisches Ticketing-System eingeführt. Dank moderner Technik von Skidata können Badegäste mit einem Saisonabo künftig unkompliziert via Drehkreuz ins Gartenbad gelangen. Das System ermöglicht ausserdem die automatische Kontrolle der Besucherzahl. So ist jederzeit gewährleistet, dass sich nicht zu viele Badegäste gleichzeitig im Gartenbad befinden und die geltenden Corona-Massnahmen eingehalten werden können.

Dank der Partnerschaft mit dem Gartenbad Laufen haben Aescher Abobesitzer*innen zudem die Möglichkeit, vier Mal gratis in Laufen baden zu gehen. Im Gegenzug sind Badegäste aus Laufen mit ihrer Saisonkarte vier Mal nach Aesch eingeladen.

Die Preise der verschiedenen Saisonabos (Erwachsene, Kinder/IV, AHV, Lehrlinge) bleiben unverändert. Dazu kommt die Option einer 20er-Karte für das Skidata-System. Neu ist ausserdem ein «Fürobäschwumm»-Ticket zu vergünstigten Konditionen verfügbar, gültig ab zwei Stunden vor Schliessung des Gartenbads. Neu kann an der Gartenbad-Kasse auch bargeldlos mit Twint, EC- und Kreditkarte bezahlt werden.

Ausserdem können zwei neue Gastgeber im Gartenbad-Restaurant begrüsst werden: Urs David und Sabina Eicher Bieri werden die Angebote von Restaurant und Kiosk durch einen Foodtruck ergänzen, der am Wochenende frisch zubereitete Pizza, Piadina und Schnitzelbrote anbietet.

Es gibt also viele Gründe, um sich auf einen schönen Jubiläums-Sommer im Gartenbad zu freuen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KreditkarteGeburtstagKonzertCoronavirusKinoAHV