Inder Nacht auf Mittwoch kippte ein betrunkener Traktorfahrer (17) bei einem Selbstunfall in Zetwil AG auf die Seite. Er wurde ins Spital gebracht.
mit Traktor verunfallt.
Zetzwil: Betrunken mit Traktor verunfallt. - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zeztwil AG kippte in der Nacht Mittwoch ein Traktor bei einem Unfall auf die Seite.
  • Der 17-jährige Fahrer wurde ins Spital gebracht.
  • Da der Jugendliche alkoholisiert war, wurde ihm der Führerausweis abgenommen.
Ad

Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, kam es auf der Hauptstrasse ausgangs Zetzwil zu einem Selbstunfall. Auf einem landwirtschaftlichen Traktor war der 17-Jährige in Richtung Oberkulm unterwegs.

Dabei verlor er die Herrschaft über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge kippte der Traktor auf die Seite und blieb auf dem angrenzenden Radweg liegen.

Der Lenker konnte den stark beschädigten Traktor selbständig verlassen. Die Polizei fand ihn äusserlich unverletzt, jedoch stark alkoholisiert vor.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Spital. Dort musste der 17-Jährige auch eine Blutprobe abgeben. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Traktorunfall
Der Traktor kippte auf die Seite.
Alkoholisierter Lenker verunfallt
Der jugendliche Lenker war alkoholisiert.

Obwohl die Unfallursache derzeit noch unklar ist, dürfte der Einfluss des Alkohols eine wesentliche Rolle gespielt haben. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OberkulmZetzwil