Am Dienstag kam es im Sonnenbergtunnel auf der A2 bei Luzern zu einer Auffahrkollision mit vier Fahrzeugen. Es kam zu einem grossen Rückstau.
Auffahrkollision im Sonnenbergtunnel.
Auffahrkollision im Sonnenbergtunnel. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A2 bei Luzern kam es am Dienstagmorgen zu einem grösseren Rückstau.
  • Grund dafür war eine Auffahrkollision mit vier Autos im Sonnenbergtunnel.
Ad

Am Dienstag, um circa 6.45 Uhr, geriet der Verkehr im Sonnenbergtunnel ins Stocken. Aus noch ungeklärten Gründen kam es dabei zu einer Auffahrkollision mit vier beteiligten Autos. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40’000 Franken. Aufgrund des Unfalls und den anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es im Morgenverkehr auf der Autobahn A2 zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnFrankenA2Stau