Wie die Gemeinde Reinach AG meldet, plant sie ab 2024 den Aufbau eines lokalen Bewegungs- und Sportnetzes unter der Leitung von Sportskoordinator Gianin Müller.
Reinach Sportplatz Aargau Süd.
Reinach Sportplatz Aargau Süd. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Damit der Bevölkerung in Reinach weiterhin eine vielfältige Freizeitgestaltung mit Sport angeboten werden kann, hat sich der Gemeinderat dazu entschieden, ab 2024 ein lokales Bewegungs- und Sportnetz (LBS) aufzubauen.

Damit sollen optimale Bedingungen für Sporttreibende geschaffen und Angebote für alle Bevölkerungsgruppen nachhaltig sichergestellt werden.

Das LBS hat unter anderem zum Ziel, die Sportanlagennutzungen zu optimieren, die Rahmenbedingungen für Vereine, Schulen und nichtorganisierte Sportgruppen zu verbessern, Sportveranstaltungen zu koordinieren und vieles mehr.

LBS als Unterstützung für die sportliche Freizeitgestaltung

Als Sportkoordinator, welcher als Drehscheibe des LBS fungiert, konnte Gianin Müller gewonnen werden.

Als ehemaliger langjähriger Bezirkslehrer unter anderem im Fach Bewegung und Sport sowie als Standortleiter der Bezirksschule in Reinach bringt er die nötige Erfahrung und Vernetzung für diese anspruchsvolle Aufgabe mit.

Der Kanton Aargau unterstützt Gemeinden und Regionen beim Aufbau eines lokalen Bewegungs- und Sportnetzes mit Geldern aus dem Swisslos-Sportfonds.

Der Gemeinderat freut sich, mit dem LBS die sportliche Freizeitgestaltung in Reinach positiv beeinflussen zu können, und wünscht Gianin Müller viel Freude bei seiner neuen Aufgabe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SwisslosReinach (AG)