Die Einmündung Gässli in Teufenthal AG wird gesperrt
Die Bauarbeiten für den Umbau der Bushaltestelle Teufenthal Oberdorf nach den Erfordernissen des Behindertengleichstellungsgesetzes nähern sich dem Abschluss.
Die beauftragte Strassenbaufirma Valli AG plant für die nächste Woche noch die letzten umfassenden Belagseinbauten ein: Montag, 23. Mai 2022, den Einbau der Trag- und Binderschicht Fahrbahn Richtung Dorf, am Dienstag, 24. Mai 2022, den Einbau der Deckschicht Fahrbahn Richtung Dorf und am Mittwoch, 25. Mai 2022, den Einbau der Deckschicht Fahrbahn Richtung Dürrenäsch.
Der Belagseinbau erfordert einigermassen trockene Witterung, insbesondere für den Einbau der Deckschichten. Bei Regenwetter wird der Einbau jeweils tageweise verschoben. Am Einbautag der Deckschicht sowie in der darauffolgenden Nacht (Auskühlungszeit) darf die jeweilige Fahrbahn keinesfalls befahren werden. Die Zu- und Wegfahrt des Gässli muss deshalb gesperrt werden.
Die Einmündung Gässli wird gesperrt
Die Einmündung Gässli wird vom Mittwoch, 25. Mai 2022, ab 7 Uhr bis Donnerstag, 26. Mai 2022, um circa 8 Uhr gesperrt werden. In Absprache mit der Gemeinde wird für die Anwohner im Gässli eine kleine Umleitung eingerichtet. Die Firma Valli AG wird die bestehende Absperrung demontieren.
Die Bevölkerung wird gebeten zu beachten, dass die Umleitung in erster Linie für Personenwagen gedacht ist, für grössere Fahrzeuge ist die Umleitung nicht geeignet. Weitere Informationen sind auf der Gemeindewebseite von Teufenthal zu finden.